Samstag, 9. August 2014

Urlaubsvorbereitungen :)

Hallo,

Am Freitag geht es für mich in die Lüneburger Heide auf einen Reiterhof für dreieinhalb Wochen. Falls sich jetzt jemand fragt wie sich eine 23-Jährige Studentin das leisten kann, kann ich nicht. Ich fahre dort hin um hauptsächlich Kinder zu betreuen, dafür bekomme ich zwar kein Geld, aber ich kann dort mit essen und schlafen und das absolute Sahnehäubchen ist, dass ich Reitstunden bekomme und zwar 1-2 am Tag und je nachdem wie ich mich anstelle, also wie zufrieden die Besitzerin mit mir ist bekomme ich vielleicht auch noch eine dritte Stunde. Ich freue mich schon sehr, mir ist aber durchaus bewusst, dass das kein Zuckerschlecken wird. Normalerweise fahre ich jedes Jahr zwei Wochen in ein Zeltlager und betreue dort Kinder. Allerdings weiß ich da wie viele Kinder es sind, ich bin nicht als einzige Betreuerin dort und ich mache es schon seit ich 15 bin. Also heißt es für mich diesmal einige Umstellungen, aber ich bin guter Dinge.
Ich war in den Osterferien mit meiner Mama und meiner Schwester schon einmal dort, also bewege ich mich auch nicht auf gänzlich unbekanntem Terrain :)
Ich bin also nun seit Wochen dabei zu schauen, was ich denn vorher noch alles einkaufen muss, was zur Folge hat, dass ich mindestens schon fünfmal im DM war und mir immer wieder neue Dinge einfallen, die ich noch auch brauche. Das Gute daran ist, dass ich nicht auf einmal einen Großeinkauf mache, sondern es sich etwas staffelt so über 5-6 Wochen...klingt irgendwie schon verrückt oder? Aber das bin typisch ich :-D
Ich war mit meiner Mutter noch einmal bei Equiva, da ich gerne noch Reithosen haben wollte, da ich Eine etwas zu wenig fand und wir hatten uns entschieden, eine Sicherheitsweste zu kaufen, wenn ich mal mit ausreite oder wenn ich mal ei etwas nervöseres Pferd habe oder wenn ich einfach das Gefühl habe, es könnte sicherer sein, eine zu tragen. Aber zu dem Thema Sicherheitswesten kann ich wenn ihr das möchtet auch gerne Mal einen Post verfassen, lasst mir doch einen schnellen Kommentar da, ich freue mich.
Aber zurück zum Thema, ich schweife ab XD
Ich kaufte ausser den Reithosen, auch noch zwei versch. Leckerli-Sorten. Eine kannte ich und war bisher bei allen Pferden wirklich sehr beliebt ;-)
Was ich dort leider nicht bekam, da meine Größe nicht vorhanden war, waren super dünne Reithandschuhe, dafür werde ich mir Montag wohl noch einmal Papas Auto leihen müssen und woanders hinfahren. Dann bin ich Ausrüstungstechnisch gut gewappnet. Meine Packliste habe ich vorgestern vor dem Fernseher geschrieben, das klingt jetzt vielleicht sehr früh, aber ich schreibe sie immer sehr früh, denn dann habe ich noch genug Zeit sie weiter zu ergänzen und das ein oder andere fällt einem immer noch ein und ich würde behaupten ich bin darin schon ziemlich routiniert :-D Was jetzt noch fehlt ist  natürlich Programm für die Kinder, wenn sie nicht am reiten sind. Das ist in diesem Fall einmal nach dem Mittagessen und Abends nach dem Abendbrot. Ich habe also, nachdem ich mit meinen Klausuren für die Uni fertig war, angefangen mit einem Brainstorming und habe dieses dann mit Google noch etwas erweitert und dann einen Plan gemacht, wann ich was machen möchte. In der Zeit finden zwei Lehrgänge à 10 Tage statt, also werden dazwischen die Kinder einmal wechseln und somit, kann ich nach der Hälfte der Zeit das Programm wiederholen. Der Plan steht also, nur die Fragen für die Quizshow und die Rallye, etc. muss man sich auch ausdenken. Zum Glück haben wir heute uneingeschränkten Zugriff auf das Internet und man kann diese Fragen einfach googeln. Alles in allem habe ich also nicht mehr allzu viel zutun, ausser Wäsche waschen und noch ein paar Sachen auszudrucken und mich natürlich zu freuen. Ich habe es sogar geschafft ein Ladegerät und Usb-Kabel nach zubestellen für meine Kamer, da diese irgendwie verloren gegangen sind. Ich bin also fast bereit und für den Rest habe ich noch genug Zeit. 
Ich weiß noch nicht wovon ich euch morgen berichte, aber ich überlege mir etwas schönes, das euch hoffentlich gefällt. Wenn ich Wünsche, Anregungen oder Tipps, etc. habt, dann scheut euch nicht sie mir mitzuteilen. :)

Lg
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen