Mittwoch, 13. August 2014

Mit oder ohne Helm reiten?

Hallo,

wenn es darum geht, ob man beim Reiten einen Helm tragen sollen gehen die Meinung unter den Erwachsenen weit auseinander. Bei Kindern sind sich meist alle einig. Ich persönlich kann verstehen, wenn man auf einem Dressur Turnier einen Zylinder trägt ausnahmsweise. Es sieht wirklich schicker aus. Allerdings ist das genauso sicher wie ohne Helm....überhaupt nicht! Im alltäglichen Leben sollte man auf gar keinen Fall auf einen Reithelm verzichten. Es ist lebensgefährlich. Wer erinnert sich denn noch an die Wassermelonen in den Fahrradhelmen?! Dies ist genau das gleiche. Für mich gibt es hier keine Frage ob man mit oder ohne Helm. Die Antwort muss immer lauten: MIT Helm....für die eigene Sicherheit.
In diesem Fall habe ich da nicht mehr zu zu sagen, da ich hier wenig Diskussionsbedarf sehe. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er einen trägt oder nicht, aber sicherer und sinnvoller ist es aufjedenfall.

Lg,
Anna

P.S.: Ich freue mich trotz meiner recht eindeutigen Meinung über Kommentare :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen