Mittwoch, 6. August 2014

Über mich und was ich hier eigentlich tun möchte.

Hallo,

ich habe ja schon eine kleine "Über mich" -Ecke geschrieben, damit man einen kurzen, knappen Überblick von mir bekommt. Davon weiß aber noch niemand, worüber es hier genauer gehen soll, wer ich bin, ob ich über mich und meine eigenen Pferde poste, über Turniererfahrungen, etc.
Also lege ich mal los mich doch genauer vorzustellen :-)
Ich heiße Anna, bin am  27.03.91 geboren und komme aus Ostwestfalen-Lippe in NRW. Ich habe meine Schulzeit vorerst im Juli 2011 mit dem Abitur beendet, habe mir eine zweimonatige Auszeit also Au-Pair in England genommen und danach mein Studium begonnen. Zurzeit befinde ich mich noch im Bachelor-Studium und muss mich so langsam etwas mehr auf den Hosenboden setzen, damit ich dieses Leben auch noch fertig werde. Neben meinem Studium arbeite ich am Wochenende noch in einer Diskothek als Barkeeperin, das bereitet mir auch wirklich viel Spaß, ist aber super anstrengend, durch die ewige Änderung des Tagesrhythmus.In meiner Kindheit und Jugend habe ich einige Hobbys ausprobiert, ich habe sechs Jahre lang Querflöte gespielt( manchmal mache ich das auch heute noch, habe meine Flöte nämlich nie verkauft), war damals mit 14 dann aber an einem Punkt angelangt, an dem mein Lehrer mir nichts mehr hätte beibringen  und ich den Lehrer wechsel müssen. Dafür fehlte mir aber die Motivation und so sehr ich das spielen bis heute mag, wusste ich das es immer ein Hobby bleiben würde und nie mein Beruf. Mit fast 16 wollte ich unbedingt Ballett lernen, das hat mir auch wirklich sehr viel Spaß gemacht, da ich aber mit 17 auch noch das Singen begonnen hatte, wurde mir das zeitlich alles zu eng und ich entschied mich mit dem Tanzen aufzuhören, nahm es ein halbes Jahr später aber wieder auf. Beide Hobbys macht ich bis kurz vorm Abitur, das Singen etwas länger und da ich Mitte August nach England gegangen bin, war mit den Hobbys erstmal Pause. So manch einer fragt jetzt wahrscheinlich wann ich denn nun das Reiten begonnen habe. Nun ja ich selbst wollte immer reiten, zuerst war es leider zu teuer für meine Eltern, dann waren meine Noten zu schlecht. Da ich aber immer wieder fragt hielt mir meine Mum mit 12 Jahren ein Prospekt vom Sportbund der Stadt unter die Nase, dort wurde eine 4-tägige Reiterfreizeit für Kinder und Jugendliche angeboten. In der Hoffnung das dies mich so anspornt mit in der Schule mehr Mühe zu geben, schenkten meine Eltern mir die Freizeit zum Geburtstag. Ich habe mich damals gefreut wie ein Honigkuchenpferd :) 
Mitte Mai war es dann soweit und meine Mum brachte zu Völkers Reiterhof in Vlotho. Ein hübscher kleiner Hof, mit einer Menge Pferde und Ponys, wo jedes Kind den passenden Partner fand. Ich fand ihn in Form von Mirabelle, einer hübschen, kleinen Schimmelstute, die das satteln überhaupt nicht mochte und dabei versuchte zu beißen. Ansonsten war sie aber einfach super, sie wurde mir gegeben anstelle meiner zwei Wünsche die ich geäußert hatte, da das Vormittags nicht machbar war und danach wollte ich gar keine Anderes Pony mehr und wünschte sie mir immer und bekam sie auch immer.
Nach vier Tagen intensivem Training und einer wundervollen Zeit mit vielen neuen Bekanntschaften, holte meine Mutter mich wieder ab und ich war hoch motiviert besser in der Schule zu werden und diese Motivation hielt genau eine Schulstunde lang :-D Heute sind meine Mum und ich uns einig...sie hätte nicht so eine große Veränderung auf einmal verlangen sollen, sondern lieber kleine Schritte. Ich traf mich noch einige Zeit mit ein paar Mädels die ich bei Völkers kennen gelernt habe, da diese 10 min. Fußweg von meinem Zuhause ritten und dort war der Unterricht so günstig, das ich mir von meinem Taschengeld ab und zu auch eine leisten konnte. Allerdings habe ich dort nicht wirklich etwas gelernt, also blieb ich dort nicht sonderlich lange. Ein Jahr später folgte auch schon der nächste Urlaub mit Pferden. Meine Eltern, eine gute Freundin von mir und ich fuhren nach Österreich und da sie ebenfalls Pferde begeistert war und ritt, bekamen wir jeden Tag eine Reitstunde oder wir ritten durch die Berge. Ob ich dort viel gelernt habe, weiß ich nicht mehr aber ich war wenigstens schonmal galoppiert und hatte einfach an Erfahrung dazu gewonnen.
Nach diesem Urlaub waren die nächsten Jahre ohne Pferde, bis meine Mum anfing zu reiten und ich es irgendwie schaffte sie zu Überzeugen, das ich das immer noch möchte und nunja immerhin hatte ich doch irgendwie mein Abi geschafft. Meine Eltern überlegten sich das und schenken mir nun jedes Jahr( bis ich es mir selber leisten kann) den Reitunterricht. Das war vor einem Jahr und ich war bereits 22 Jahre alt.
Ich fuhr mit meiner Mum zusammen zum Reitunterricht und wir waren beide erstmal an der Longe, doch schon nach kurzer Zeit konnten Mum und ich , unsere eigene kleine Gruppe bilden und sind damit sehr zufrieden. Da der Hof nur zwei Großpferde hat und ich sehr klein bin reite ich die meiste Ponys und mache kontinuierlich Fortschritte über die ich ich sehr freu. Mittlerweile haben wir( Meine Mum, meine Schwester und ich) unseren ersten Reiturlaub hinter uns, den wir sehr genoßen haben. In anderthalb Wochen fahre ich dort wieder hin für ca. 24 Tage um dort Kinder zu betreuen und natürlich zu reiten. Zum einen möchte ich euch natürlich davon berichten und wie ihr schon gelesen habt reite ich noch die Schulpferde( das wird wohl auch noch etwas so bleiben, da ich mir noch kein Pferd leisten kann, möchte später aber gerne eins haben), davon möchte ich euch natürlich auch berichten, vorallem habe ich das Glück das ich häufig über eine längere Zeit immer dasgleiche Pony reite und somit von Höhen und Tiefen bereichten kann.
Ich plane also auch euch diese Ponys vorzustellen.
Zurzeit fehlt mir das Ladekabel und das USB-Kabel um euch Fotos hochzuladen, aber auch diese sind bestellt, damit ich euch spätestens von dem Reithof Bilder zeigen kann.
Ich hoffe ich konnte euch hier einen kleinen Einblick geben wie ich also zum reiten kam und was ich mit diesem Blog noch machen möchte.
Über Anregungen und Tipps freue ich mich natürlich immer sehr.

Lg
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen