Dienstag, 30. September 2014

MyLord oder auch die Lebensversicherung

Hallo,

nach einem sehr anstrengenden Wochenende von dem ich mich gestern noch erholen musste, möchte ich euch heute etwas über Mylord erzählen.
Mylord ist ein Wallach, der 22 Jahre alt ist und eine gute Dressur sowie Springausbildung genossen hat. Das erste Mal bin ich Mylord nach Ostern geritten zu einem Ausritt und ich mochte ihn sehr gerne, aber nach einem Ausritt konnte ich natürlich nicht wirklich viel über ihn sagen. Nun war ich im Sommer wieder in der Lüneburger Heide und hatte erneut das Vergnügen ihn auf einem Ausritt zu reiten und er war absolut artig und trug mich durch die Galoppphasen absolut sicher, erschreckte sich nie und gab mir ein gutes Gefühl. So führte ich am Ende des Ausritts die Teenies nach Hause, da ein Mädchen Rückenschmerzen hatte und lieber laufen wollte, also ging der eigentliche Führer mit ihr zurück. Und auch hier enttäuschte Mylord mich nicht, er machte brav das was er sollte und ich wusste warum er Silkes absolutes Verlaßpferd ist, ihre Bank in jeder Lebenslage. Also es an meine erste Springstunde ging, die ja bekanntlich draußen statt fand, ritt ich wieder Mylord. Leider stellte ich mich so dusselig an, das er zwar sein bestes gab, ich trotzdem fast viermal fiel und mir an seinem Hals die Nase sties XD. Trotzdem zeigte er mir auch hier wieder, dass er einen durch diesen Parcour trägt ohne wenn und aber und ganz egal wie dusselig man sich anstellte und vor allem super regulierbar. Meine Fehler waren zum einen das ich die Steigbügel nicht doll genug ausgetreten hatte und diese somit immer verlor XD...zum anderen fand ich das Tempo zwar super, aber es war doch zu langsam, somit sprang er recht ruckig, was die Sache natürlich nicht einfacher machte XD.
Somit endete meine erste Springstunde mit einer Nase die wehtat, aber ich hatte trotzdem Spaß gehabt.
Ich hatte noch ein drittes Mal das Vergnügen Mylord zu reiten und zwar an meinem letzten Tag, dort durfte ich einen Ausritt mit zwei Gästen machen. Silke hatte den Tag zuvor gefragt, ob ich mir das zutrauen würde und nach kurzem Überlegen, sagte ich ja, aber am liebsten mit Mylord, weil ich mich mit ihm sicher fühlte und mir ziemlich sicher war, das auch wenn er ganz vorne ritt und wir galoppierten, er sich jederzeit wieder zurücknehmen lassen würde  und auch sonst keine faxen machen würde. Ich wurde nicht enttäuscht, so stur er in der Halle manchmal sein kann( das habe ich selbst gesehen), so toll ist er draußen. Er lässt sich auch ohne Probleme von der Weide holen und folgt einem ganz brav, auch wenn der Rest seiner Herde draußen bleibt.
Ich liebe dieses Pferd wirklich und ich hoffe wir haben wieder das Vergnügen, wenn ich das nächste Mal in die Lüneburger Heide fahre.
Ich hoffe euch gefällt der Bericht. Lasst mir ein paar Kommentare da.
Das Bild zeigt Mylord und mich bei unserer zweiten Runde, während der ersten Springstunde, ich grinse so, weil er gerade an dem einen Hindernis vorbei gelaufen ist XD

Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen