Mittwoch, 17. September 2014

Die erste Reitstunde bei Tina

Hallo,

gestern Abend hatte ich mit meiner Mama und meiner kleinen Schwester meine erste Reistunde bei der neuen Reitlehrerin. Sie kam kurz vor beginn der Stunde in den Ponystall und stellte sich mir vor. Ich machte mir nach langer Zeit endlich wieder Dusty fertig. Irgendwie fand ich war er geschrumpft XD aber das traf auf alle Pferde zu. Ich bin jetzt so an diese unglaublich großen Pferde gewöhnt, das mir die anderen unglaublich klein vorkamen. Dusty hat auch eine neue Reitbeteiligung, die so an sich ganz nett ist, aber ihn unglaublich doll mit Leckerlis verwöhnt. Zum einen sollen die Pferde nicht aus der Hand gefüttert werden, damit sie nicht anfangen zu schnappen( nach der Reitstunde bekommen sie aber etwas in ihren Trog und das wissen sie auch ganz genau), zum anderen ist Dusty ein Pony welches dann permanent sucht. Ich meine ich habe sogar Anfänge von Schnappen beobachtet und das ginge gar nicht. Hinzu kommt noch, das er ein wenig zu dick ist und ständige Leckerlis bestimmt nicht gut für seine Figur sind. Ich gucke mir das die nächsten Wochen einfach mal an.
Zu Tina, sie hat eine recht tiefe Stimme und gibt viele gute Tipps...manchmal wiederholt sie sie zu oft, ich verstehe das schon und versuche es auch bestmöglich und dauerhaft umzusetzen, aber manchmal möge man mir doch bitte auch die Chance geben, das überhaupt zu tun. Ansonsten ist sie aber soweit erstmal ganz gut und vor allem fordert sie einen, gestern beim Galopp auch, das ist ja noch nicht der harmonischste Party von Dusty und mir, da er so schnell wird und das für mich noch ganz ungewohnt ist, aber wir arbeiten dadran. Ansonsten hat in der Stunde alles super geklappt. Schritt und Trab kein Problem, Zirkel, Wechsel durch die ganze Bahn...hervorragend, er machte das was ich wollte und nichts anderes :) Ich war gestern so unglaublich stolz auf uns beide und konnte mit einem lächeln im Gesicht ins Bett gehen.

Ich wünsche euch einen schönen, sinnigen Tag

Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen