Donnerstag, 18. September 2014

Lord

Hallo,

heute soll es um Lord gehen, ein Wallach der schon über 20 ist, ganz weiche Gänge, aber leider zu der Zeit eine Entzündung in der Hüfte bzw. sie am abheilen war.
Die ersten Tage bin ich nur Schritt mit ihm geritten, dann kam der Trab dazu und wiederum ein paar Tage später begannen wir vorsichtig mit Galopp. Das alles klappte schon ganz gut, nur leider ist der Herr recht stur was das abwenden angeht, da muss man sich schon ein paar mal wirklich durchsetzen, damit er nicht 60 min. ganze Bahn läuft, denn er sollte möglichst viele große Biegungen und Wendungen gehen. Also viel Zirkel und Schlangenlinien, ich hatte den Dreh ganz gut raus, somit durfte er auch wieder einmal täglich bei einem Schüler gehen, jemand leichtem kleinen. Das ist bei ihm Gott sei dank kein Problem, da er wirklich total lieb ist. Leider taten sich die meisten sehr schwer damit ihn abzuwenden, somit wurde daraus eine Berg und Tal Fahrt, zum Ende hin ging er aber schon viel geschmeidiger und es war ein klarer Fortschritt zu erkennen. Ab gesehen von Lord Sturheit beim abwenden ist er aber ein absolutes Verlasspferd. Er lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen, den Hof für einen Ausritt zu verlassen findet er allerdings wirklich überflüssig XD...beim Putzen ist er ganz brav und nimmt sogar den Kopf beim Trensen runter und macht den Mund auf, somit kann ihn auch der kleinste Schüler trensen. Verfressen ist er natürlich auch...er stubst gerne nach Leckerlis, aber kein Halten kennt er bei Bananen, die hat er mich schon fast aus der Hand geklaut XD
Ich mag ihn sehr sehr gerne und hoffe das er noch einige Zeit fit bleibt, denn er ist ein super Lehrer von dem ich einiges gelernt hab.
Im Frühling werde ich neues berichten können und freue mich schon ihn wieder zusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen