Donnerstag, 25. September 2014

Zweite Reitstunde bei Tina oder Wie Dusty sich von seiner "besten" Seite zeigte XD

Hallo,

Dienstag hatten wir wieder Reitstunde und als ich hörte, das Dusty vorher bereits eine Reitstunde hatte, war ich davon ausgegangen, dass er müde bzw. einfach schön ruhig wäre. Weit gefehlt!
Er startete wieder seine abrupten Brems-Kehrt-Wendungen, die aussem Trab heraus manchmal etwas wackelig sind, fing einfach so an zu traben, obwohl er das gar nicht sollte. Tina staunte nicht schlecht, da er letzte Woche absolut ruhig und entspannt war. Tina meisterte die Situation aber absolut kompetent und ich lernte sogar das Rückwärtsrichten, also zumindest erstmal mit Hilfe von Tina. Zum Ende der Stunde wurde Monsieur dann auch ruhiger und wir konnten doch noch ein wenig arbeiten. Aber im Großen und Ganzen war es trotzdem eine gute Stunde. Beim Putzen war er auch wie immer artig und freute sich auf trockene Brötchen und Möhren zur Belohnung. Danach half mich meine kleinen Schwester noch ihr Pony zurück in seinen Offenstall zu bringen, dazu müssen wir nämlich über eine kleine Wiese und "Schröder" ist so stur das er immer versucht zu fressen, dabei ist er mir leider mitten auf den Fuß getreten. Gott sei dank ist er nur ungefähr nen Meter groß und hat kleine Hufe, somit ist nichts passiert :)
Schwein gehabt
Ich hoffe der Beitrag gefällt euch und ich würde mich über Kommentare freuen.

Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen