Mittwoch, 23. September 2015

Urlaubsträume

Hallo,

heute habe ich mal ein etwas anderes Thema für euch.
Habt ihr euch schon mal überlegt, wo ihr gerne mal zu Pferd Urlaub machen möchtet?
Zum einen war für mich immer ein Traum Reiturlaub überhaupt zu machen. Diesen Traum konnte ich mir ja schon erfüllen, auch wenn ich dafür Kinder betreue. Als Studentin habe ich da einfach nicht so die Wahl.
Doch es gibt noch zwei Länder die ich unbedingt einmal zu Pferd erkunden möchte oder zumindest Teile davon.
Zum einen ist das Irland, ein jahrelanger Traum: die grüne Insel :)
Ich habe abgesehen von Guiness und grünen Wiesen überhaupt keine Verbindung zu Irland. Ich war also auch noch nie da.
Aber nach vielen Bildern und gelesenen Berichten, bin ich mir immer sicherer, das ich diese Insel einmal sehen muss und sie mit ihren Weiten absolut Pferde tauglich ist. Am liebsten ein Wanderritt über mehrere Tage und Übernachtungen in einem Pub.
Der andere Traum ist England bzw. UK. Mit England verbindet mich schon etwas mehr, da ich nach dem Abitur dort für zwei Monate gelebt habe. Ich liebe England!
Und auch hier ist die Landschaft wunderschön, auch wenn dichter besiedelt.
Tagsüber schön Ausreiten, denn hier ist dennoch genug Weite um die (trockenen) Tage zu Pferd zu genießen und Abends dann gemütlich in einem Pub sitzen. Klingt für mich wunderbar. Hinzu kommt, das es unglaublich viele Dinge gibt, die man sich anschauen kann. In fast jeder Stadt gibt es irgendein Museum oder eine alte Kirche. Teilweise sind wirklich interessante und spannende Geschichten dahinter.
Leider wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, bis ich mir diese Träume erfüllen kann. Ich beeile mich aber einfach mit meinem Studium und dann ist es schon gar nicht mehr allzu lange.
Was sind eure Urlaubsträume zu Pferd oder macht ihr lieber ohne Pferd Urlaub?
Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen