Montag, 5. Oktober 2015

Itsy, Itsy, Itsy und noch mehr Itsy :-D

Hallo,

die letzten beiden Male bin ich wieder Itsy geritten.
Ich habe festgestellt, das sie sich von mir immer besser putzen und satteln lässt von mir. Für sie ein großer Vertrauensbeweis mit gegenüber.
Vor zwei Wochen lief es super, ich kann mittlerweile im Gallopp ohne Unsicherheiten im leichten Sitz bleiben und verlasse mich aber auch hundertprozent auf Itsy.
Letzten Donnerstag dann ist sie mit mir sogar durch die Gruppe galoppiert, obwohl sie das wirklich nicht mag. Meine Reitlehrerin war total begeistert, da sie am Ende der Stunde auch super entspannt und zufrieden war. Leider fehlen ihr die Reiter für Itsy, da sie so ein Sensibelchen ist. Doch genau das schätze ich an ihr so sehr. Beim Reiten ist das zum Einen sehr lehrreich, gerade um eine weiche Hand zu behalten, aber auch bei den anderen Hilfen. Im Umgang mit ihr ist es mit Sicherheit nicht immer leicht, aber man lernt gerade dabei immer auf sein Pferd zu achten und sie besser zu verstehen. Doch vor allem habe ich bei solchen Sensibelchen immer gelernt, das alles eine Frage des Vertrauens ist und man dieses Aufbauen kann.
Im Nachhinein und zur Zeit stelle ich immer fest, das ich umso mehr Spaß mit diesen Pferden habe und dort wirklich eine Bindung entsteht, auch wenn es nur Schulpferde sind und es nie so wie mit einem eigenen Pferd ist.
Ich bin schon ganz gespannt auf Donnerstag und am Freitag fahre ich Nati besuchen und freue mich schon sehr.
Das Foto ist von letztem Jahr, bei meinem Besuch.
Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen