Freitag, 18. September 2015

Gott ist sie manchmal süß :-D

Hallo,

die Rede ist hier von Itsy. So langsam fängt sie an mit mir zu schmusen und dabei ist sie einfach Zuckersüß.
Das Putzen geht immer noch am besten wenn sie von jemandem fest gehalten wird und eine zweite Person sie putzt. Begeistert ist sie davon zwar nicht, aber mit der nötigen Ruhe lässt sie es über sich ergehen XD.
Beim Satteln zickt sie immer noch etwas, wobei sie es recht artig über sich ergehen ließ und sogar in der Halle konnte ich sie ohne Hilfe nachgurten. Das ist im Vergleich zu den letzten Malen ein großer Fortschritt und das freut mich doch sehr.
Auch beim Reiten bemerke ich ständig Fortschritte. Ich kann sie immer besser an den Zügel reiten, auch wenn sie nur sehr ungerne an die Hand herantritt , die menschliche Hand findet sie sowieso nicht so berauschend. Diese Woche klappte es ziemlich gut mit den Ecken und auch die Zirkel waren meistens eher rund als Eiförmig :-D. Der Gallop klappte diesmal auch sehr gut, sowohl das Aussitzen klappte diesmal etwas besser, aber auch der leichte Sitz klappt immer besser, meine Beine sind ruhiger die Zügel schlackern nicht und ich fühle mich sehr sicher ohne mich am Halsring vom Martingal fest zuhalten, auch die Kurven/Ecken haben wir diesmal nicht geschnitten. Am Ende war Itsy richtig schön locker und hat sich schön Vorwärts-Abwärts gedehnt. Ich war am Ende der Stunde richtig zufrieden und verließ die Halle mit einem Lächeln. Solche Reitstunden sind mir natürlich die liebsten, dennoch weiß ich, das nicht jede Stunde sooo gut laufen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche. Diese Woche waren wir auch nur zu dritt in der Halle, das war natürlich sehr viel entspannter und angenehmer als mit sechs Mann.
Morgen feiern wir einjähriges Bestehen der Reitschule.
Lg
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen