Mittwoch, 22. Juli 2015

Faul, Fauler, Aaron

Hallo,

letzten Donnerstag hatte ich dann auch einmal das Vergnügen mit dem Haflingerwallach Aaron.
Beim Putzen ist er etwas mäkelig, sucht ständig nach Leckerlies oder legt die Ohren an. Ich finde ihn etwas komisch. Genau erklären kann ich es auch nicht, einfach so ein Gefühl.
In der Halle angekommen, stieg ich also auf und wurde prompt gefragt, ob ich nicht mit Sporen reiten wollte. Ich lehnte dies ab, da ich gerne erstmal ohne probiere, vorallem wenn ich das Pferd nicht kenne.
Zu Beginn lief es recht gut, er ist zwar der gemütliche Typ, ließ sich aber dennoch zu einem zeitweise fleißigen Schritt hinreißen.
Das erste Antraben war ziemlich gut und er war auch recht fleißig. Dann machten wir die Ausbinder ein und schwupps hatte ich nen lahmes Pony unter meinem Po.
Er wollte immer weniger traben und auch die Gerte half leider so ziemlich gar nicht. Das Galoppieren habe ich trotzdem probiert und das hat er zumindest die ersten zwei, drei Sprünge noch recht ordentlich gemacht...danach war vorbei, selbst mit Hilfe durch die Rl, die mit Gerte hinter uns her gerannt ist.
Am Ende der Stunde war ich völlig fertig, da es nun auch recht warm war. Auf so einem faulen Pferd habe ich wirklich selten gesessen. Sehr Schade eigentlich, da er an sich recht schöne Gänge hat.
Ich hoffe aber, das ich Aaron nicht allzu oft reiten muss, denn mir machen die flotteren/fleißigeren Pferde einfach mehr Spaß.
LG
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen