Mittwoch, 8. Juli 2015

36° C dafür Spaß mit Itsy

Hallo,

letzten Donnerstag war es wirklich unglaublich heiß. Solche Temperaturen sind beim Reiten nun wirklich nicht mehr lustig, für Pferd und Reiter. Uns ist viel zu warm, doch die lange Hose muss sein, bei unserer Wahl des Oberteiles haben wir zum Glück etwas Spielraum. Das Wasser hatten wir zum Glück in einer Kühltasche. Bei unserer Ankunft schauten wir zuerst auf den Plan. Für meine Mutter war Denario eingetragen, sie war sehr skeptisch, obwohl ich ihr versuchte gut zu zureden und ihr erklärte, dass Denario eigentlich ein tolles Pferd ist. Für mich war Itsy eingetragen. Ich freute mich rieseig, zum einen hieß das, das sie wieder fit war und zum anderen war unsere erste gemeinsame Reitstunde vor ein paar Wochen wirklich super.
Da meine Mutter so skeptisch war, fragte sie noch einmal nach und Ulrike dachte darüber nach. In der Zwischenzeit musste jemand Neues gefunden werden, der in der Anfängerstunde vorneweg Ritt und da ich dort gerade stand, sollte ich ran. Also verbrachte ich ca. 30-40 min auf Duelmi zum Glück viel Schritt, da es wirklich sehr warm war und ich dann ja noch 60 min selber Stunde hatte. Meine Mutter bekam dann doch Aaron und auch sie war glücklich. Da ich ja nun schon auf einem Pferd saß, konnte ich Itsy nicht selbst fertig machen. Doch Ulrikes rechte Hand Sandra war so freundlich, dies für mich zu tun. Kurz vor Beginn meiner Stunde, brachte ich Duelmi als fix zurück, gab ihr noch schnell ein Leckerli und flitzte schnell zur Halle.
Bei der Wärme wollte und konnte ich nicht allzu viel machen. Um Itsy zumindest schön locker und zufrieden zu kriegen, ging ich sie lange Schritt gehen und bin vor allem im leichten Sitz getrabt, das sie das beim Galoppieren liebt, wusste ich schon. Sie liebt das IMMER!
Aufgrund der Hitze bin ich nur kurz auf jeder Hand einmal galoppiert. Zum Schluss ging es noch einmal auf den Aussenplatz, dort war mittlerweile ein wenig Schatten und eine kühle Brise eingekehrt. Bei ein paar letzten Runden im Schritt schloss ich eine wundervoll Reistunde ab und auch Itsy war zufrieden und entspannt.
Ich bin gespannt, was morgen so los ist und da es morgen nicht heiß wird, freue ich mich umso mehr darauf.
LG,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen