Donnerstag, 4. Juni 2015

It's my Life

Hallo,

letzten Donnerstag hatten wir unsere zweite Reitstunde. Diesmal saß meine Mum auf Fairytale und ich hatte das Vergnügen mit It's my Life, auch Itsy genannt. Beim Putzen ist sie ein Fall für sich, beim Reiten aber prima.
Sie ist recht fleißig unterwegs, mit Gerte klappt das allerdings noch besser :-D
Sie ließ sich wunderbar lenken und es gefiel mir alles sehr sehr gut. Der Schritt ist fleißig und angenehm, aber noch nicht hektisch. Das fand ich prima, denn dieses rumgeeiere finde ich furchtbar.
Der Trab war mit Gerte schön flott und fleißig, ohne Gerte war er recht langsam, wobei ich sagen muss, dass ich die Gerte eigentlich nur in der Hand hatte und sie nicht benutzen musste.
Ich konnte sie auch ziemlich gut aussitzen. Dazu muss ich sagen, das ich sie mit Martingal geritten bin, da sie sich damit zurzeit wohler fühlt und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich festmacht sondern das sie schön über den Rücken schwingt. Ihren Gallopp habe ich sehr genoßen, auch wenn sie echt schnell ist. Im leichten Sitz war es prima und das mag sie wohl auch am liebsten, aber auch die anderen Runden waren nett zu sitzen und ich hatte einfach super viel Spaß.
Da es mir schwer fiel sie einzuschätzen, war das Ziel der Stunde einfach Spaß zu machen und Itsy am Ende schön locker zu haben.
Ich schätze so sollte ich Stunden mit neuen Pferden immer machen, dann erlebt man keine Enttäuschung. Ich bin schon gespannt wen ich morgen reite, davon berichte ich euch aber dann. Heute wollte ich euch noch schnell den Bericht von letztem Mal geben, auch wenn es nicht viel zu erzählen gab.
Achja, Itsy ist eine Stute, ca. 14 Jahre alt ( ich schau das nochmal nach) und dunkelbraun...also schon ziemlich hübsch und hat ein Stockmaß von ca. 1,65-1,70 m.

Lg
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen