Donnerstag, 21. Mai 2015

Die Suche hat ein Ende :)

Hallo,

nachdem wir die Reitbeteiligung vor zwei Wochen getestet hatten und es leider nicht passte, war ich erstmal Pferdlos. Eine Besserung war auch nicht in Sicht. Doch letztes Wochenende rief mich meinte Mutter an und sagte mir, das wir heute im Nachbarort eine Probestunde hätten. Ich machte mich also heute morgen auf zu meinen Eltern und hoffte, das wir heile wieder heim kommen. Denn wie wir OWLer sagen, im Lipperland fährt es sich gefährlich, die können nämlich kein Auto fahren :-D
Wir kamen an und fanden recht schnell unsere Reitlehrerin, Uli ( Kurzform von Ulrike, vermute ich). Sie teilte uns Pferde zu und ich hatte das Glück mein Pferd, Fairytale, eine Westfalenstute ( geb. 1999), Dunkelfuchs, selbst fertig machen zu können. Dabei war sie super lieb, nur nachdem Trensen erschrak sie etwas und es war mir ein Rätsel warum. Ich holte mir also jemanden, der die Stute kennt und mich über den Hof zur Halle begleitet, nur zur Sicherheit und sie hatte sich wieder beruhigt und war ganz artig.
Ich schwang mich also auf die 175 cm große Stute und ritt erstmal am langen Zügel los. Uli verriet mir, das ich auch erstmal am langen Zügel traben sollte, das würde Fairytale mögen. Ich probierte dies aus und es klappte wunderbar, sie viel auch nicht auf die Vorhand dabei. Die Dreieckszügel konnte ich komplett weglassen, wobei sie bei zu viel Zügelzug den Kopf ganz hoch hob. Dies zeigte mir jedoch total gut, wie viel ich überhaupt brauchte. Das fand ich total gut, alles andere klappte auch ziemlich gut. Vorallem da sie ja eigentlich ein völlig fremdes Pferd ist und wir uns nicht kannten.
Meine Mutter hatte auf dem Haflinger leider deutlich mehr zu kämpfen, ein ihr völlig neues Terrain :-D und meine kleine Schwester war etwas schissig, weil ihr das Pony zu flott war...aber sie hat sich tapfer geschlagen. Alles in allem waren wir aber total zufrieden und beschlossen deshalb direkt eine weitere Stunde zu nehmen und  dort zu bleiben.
So nun wisst ihr Bescheid.
Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen