Donnerstag, 7. Mai 2015

Auf der Suche nach einer neuen Reitschule

Hallo,

nachdem ich aus meinen Reiterferien wieder da bin, hatten wir beschlossen uns mal nach einer neuen Reitschule um zusehen. Es gab verschiedene Gründe dafür. Mein Hauptgrund war, das ich gerne Großpferde reiten würde und ein gemeinsamer Grund war das es uns die Putzsachen, etc. zu schlecht beschriftet waren. Meine Mutter wollte auch gerne mal ein anderes Pferd reiten, nachdem sie immer den gleich Tinker reitet. Zudem gab es eine zweite Preiserhöhung innerhalb von nicht mal einem Jahr. Ansprechend fanden wir einen Hof in der Nachbarstadt, auf dem auch unsere Reitlehrerin unterrichtete. Wir hatten also dort einen Termin vereinbart und uns diesen angeschaut, dort erfuhren wir, dass unsere geliebte Tina leider nicht mehr unterrichtete. Naja gut, zwar schade, aber kein Grund es nicht zumindest einmal auszuprobieren. Wir vereinbarten für den letzten Dienstag also eine Probereitstunde. Meine kleine Schwester sollte ein Pferd namens Charly reiten, ca. 1,50 m groß, aber ganz brav, was im großen und ganzen auch stimmte. Meine Mutter hatte eine beim reiten sehr liebe Stute, nur beim Putzen ist sie etwas schwierig. Ich hatte zwei sehr unterschiedliche Pferde, ein sehr triebiges und ein junges sehr flottes. Ich mochte beide recht gerne. Leider unterrichtete die Rl sehr zügellastig und legte wert auf sehr kurze Zügel, was leider nichts mit Anlehnung oder ähnlichem zu tun hatte. Dies entspricht unter keinen Umständen dem, was wir bisher gelernt hatten oder was wir lernen wollen.
Heute haben wir uns noch ein einen anderen Reithof angesehen, leider ist dieser zu klein und hat momentan keine Kapazitäten frei. Abends haben wir dann noch erfahren, das Tina auf unserem alten Hof gekündigt wurde und nur bis Ende Mai noch da sein wird. Somit ist eine Rückkehr für uns auch ausgeschlossen.
Samstag schauen wir uns potenzielle Reitbeteiligungen an, womit dann die Möglichkeite bestünde, das Tina zu uns kommt und uns unterrichtet. Wir haben auch noch ein paar andere Reiterhöfe, die wir uns evtl. auch noch anschauen. Ich hoffe sehr, das wir eine Möglichkeit finden werden, denn wir wollen aufjedenfall weiter reiten.

Lg,
Anna

P.S.: Habt ihr auch schonmal den Stall gewechselt und war das auch so schwierig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen