Mittwoch, 17. Juni 2015

Und zack...da saß ich wieder auf einem Pony :-D

Hallo,

letzten Donnerstag war es wieder so weit, bei schönem recht warmen Wetter hatten wir Reitstunde.
Wir schauten auf den Plan und meine Mutter hatte wieder Fairytale, die sie auch noch fertig machen musste. Ich sollte Duelmi reiten, eine Ponystute. Ich vermute das dort Duelmener mit drin steckt, zum einen wegen der Farbe und auch wegen des Namens. Wie ihr euch erinnert, sind meine Erinnerungen an Ponys vor allem mit 60 min "Kampf" verbunden, wer denn nun Chef ist. Es graute mir also etwas, ich gab mir aber Mühe nicht allzu vor eingenommen zu sein. Auch weil ich Duelmi, die Woche davor, als recht braves Pony erlebt hatte. Meine Mutter hatte schon beobachtet, das Duelmi sehr flott unterwegs war.
Als ich Duelmi übernahm bestätigte sich dieser Eindruch. Sie war flotten Schrittes unterwegs ließ sich ab anhalten, das Nachgurten gestaltete sich als schwierig, da sie dann sofort los ging. Ich suchte mir also Hilfe bei unserer RL.
Dann begann ist zu traben, auch hier war sie sehr flott unterwegs, aber gut händelbar und bis auf ein paar Anfragen ob wir wirklich einen Zirkel reiten, also abwenden, war sie super artig. Da mir das Tempo keine Angst machte, fühlte ich mir recht gut und vor allem sicher. Nach einiger Zeit nahm ich das Aussitzen mit dazu, hier merkte man, das sie darauf hoffte zu gallopieren. Kurze Zeit später startete ich den Versuch, auf anraten meiner RL im leichten Sitz, da man ihn zwar sitzen könnte, aber etwas rupellig sei XD
Sie liebte es und ich war ebenfalls begeistert. Ich drehte also einige Runden immer wieder. Zum Schluss ging es noch eine Schrittrunde ums Feld, die einzige Schwierigkeit dabei war, dass sie sehr verfressen ist und das Gras äußerst verlockend :-D
Ich musste also einige Male aufpassen nicht über den Hals abzusteigen.
Über ihre Möhren hinterher in der Box war sie dementsprechend begeistert.
Ich habe mich tierisch gefreut, dass ich mit einem Pony so viel Spaß haben konnte.
Ich freue mich schon auf morgen und bin gespannt, wen ich wohl reiten werde.

Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen