Mittwoch, 22. Oktober 2014

Max der Zahnlose

Hallo,

leider bin ich seit Unibeginn nicht mehr dazu gekommen etwas für euch zu schreiben, aber jetzt.
Heute möchte ich euch noch einmal von einem Pferd erzählen, das ich im Sommer regelmäßig geritten bin. Max ist um die 20 Jahre alt und seine Besitzerin war im Urlaub und ich durfte mich um ihn kümmern. Max stand mit einigen weiteren Pferden in einem Offenstall und somit musste ich manchmal etwas weiter laufen um ihn zu holen. Dafür ließ er sich immer ganz brav einfangen und mit etwas Banane oder Leckerli kam er auch bereitwillig mit. Kurz bevor ich ankam wurden dem Max die vorderen Zähne gezogen und somit guckte seine Zunge oft vorne etwas raus und er wurde mit einem Glücksrad, als Gebisslos geritten. Zudem ist Max ein dressurmäßig gut ausgebildetes Pferd ist und wohl auch Seitengänge beherrscht, ich leider nicht deswegen konnte ich dies nicht ausprobieren. Max soll allerdings auch springen und gerne ins Geländegehen, ausprobiert habe ich dies jedoch nicht, vielleicht ergibt sich irgendwann noch einmal die Gelegenheit. Beim Putzen ist er absolut artig und ist immer bereit sich ein Leckerli abzuholen. Auch beim Satteln bleibt er total entspannt. In der Halle ist er ebenfalls die Ruhe selbst und macht ganz artig was er soll und lässt sich wunderbar lenken. Viel geübt habe ich das Aussitzen im Trab bei ihm, er lässt sich nicht super weich sitzen, aber auch nicht allzu schwer. Das einzige war, das er sich gerne vorne aufs Gebiss legte, dem habe ich versucht durch viel Beschäftigung und Galopparbeit entgegen zuwirken.
Ich habe es sehr genossen ihn reiten zu dürfen, da er wirklich ein tolles Pferd ist.
Schreibt mir doch einmal was ihr euch noch für Beträge wünschen würdet oder wie euch meine Beiträge gefallen.

Lg
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen