Mittwoch, 8. Oktober 2014

Abu Simbel

Hallo,

nachdem ich ein sehr anstrengendes Wochenende hatte und Montag die Uni wieder gestartet ist, schaffe ich es heute auch mal wieder etwas für euch zu schreiben.
Un zwar möchte ich euch von dem Pferd erzählen mit dem ich den Reitpass gemacht habe.
Abu Simbel ist 20 Jahre alt, ein Wallach und ein gaaaaaaanz hübscher Rappe.  Sein Stockmaß ist ca. 1,80 ( ja er ist eindeutig noch ein Stück größer als Lord und Mylord gewesen). Abu ist ein ehemaliges Vielseitigkeitspferd und eine kleine Diva :-D
Wenn man gut mit Abu klar kommen möchte, dann hat man sich gefälligst auf ihn einzustellen, denn er tut das nicht. Absolutes No-Go für ihn ist es, an den Zügeln zu ziehen oder am Anfang den Zügel zu schnell aufzunehmen. Am besten geht man erstmal zwei Runden am langen Zügel links rum und dann zwei Runen rechts rum, dann ist er schon ziemlich zufrieden ;) Viele mögen seinen Trab wohl nicht, ich mag ihn eigentlich ganz gerne ( auch wenn ich meistens eine Weste anhatte, die das ganze nicht einfacher machte), der Galopp jedoch ist ein absoluter Traum. Hat man sich mit Abu einmal zusammengerauft und ist auf einer Wellenlänge, dann hat man auch mit Abu eine super Dressurstunde. Was er jedoch viel lieber mag sind Ausritte und Springen....wie sollte es auch anders sein, er war Vielseitigkeitspferd!!!! XD
Ausritte mit ihn machen Spaß und sein Galopp kann da auch schonmal schneller werden, wenn man aber einigermaßen sicher ist, lässt er sich auch da immernoch händeln, leider war ich immer nur die kurze Reitpass Runde mit ihm im Gelände und nie ein richtiger Ausritt.
Gesprungen bin ich ihn das erste Mal in der Halle und er sprang absolut Butterweich und ich hatte sofort ein gutes Gefühl...wenn ich nicht immer das lenken vergessen hätte, hätten wir auch bestimmt den ganzen Parcour am Stück geschafft XD...an ihm lags nicht!
Die Geländestrecke mit ihm war auch super...solange er nicht richtig wach ist muss man zwar treiben, gerade am Anfang, aber er macht das absolut souverän und lässt sich wunderbar lenken dabei. Wenn er allerdings wach wird im Parcour, dann schaltet er den Turbo ein XD...er springt dann immer noch genauso sicher, butterweich und zuverlässig wie vorher, aber es ist deutlich mehr Tempo XD, mir passierte das vorm letzten Sprung, daher musste ich ihn danach nur bremsen und kann dazu bisher nicht mehr sagen.
Im Großen und Ganzen ist Abu ein absolutes Traumpferd, das halt etwas zickig ist, aber wenn man sich auf ihn einstellt ist er großartig und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn reiten darf.
Ich gucke zwar voll doof, aber da ist er am besten getroffen XD

Ich freue mich über Kommentare oder Rückmeldungen.
Lg,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen