Freitag, 28. November 2014

Es war wieder Tina Zeit :)

Hallo Ihr Lieben,

heute hatten wir wieder Reitstunde und zum Glück das letzte Mal mit meiner kleinen Schwester. Besser für uns alle, wie ich ja schon berichtet hatte.
Heute hatte ich wieder Chérie und eine wirklich gute Stunde. Chérie war flott unterwegs und ich konnte weiter am Galopp üben und das hat heute richtig gut geklappt. Auf beiden Händen. Das Traben ohne Steigbügel war so lala...das muss ich eindeutig noch weiter üben XD
Zum Schluss hat Tina mich noch eine E-Dressuraufgabe reiten lassen. Ich wusste, das ich noch nicht wirklich auf E-Niveau reite, aber ich wollte es trotzdem gerne ausprobieren. Auf einem Turnier wäre es absolut katastrophal gewesen, aber fürs aller erste Mal fand ich es ganz ok. Fazit von Tina war:
- Aussitzen im Trab üben (das war mir aber eh schon klar)
- Hufschlagfiguren genauer reiten
- Treiben nicht ab und zu vergessen, auch wenn ich schon an z.B. "Halten" denke
- Aber darauf können wir aufbauen

Das ist für mich ein gutes Feedback gewesen und sowas werden wir jetzt öfter mal machen und ab nächster Woche nehmen wir auch Stangenarbeit mit hin zu, dann kann ja niemand mehr versehentlich darein reiten. Ich freue mich schon sehr darauf, denn es ist wieder etwas mehr Abwechslung, nicht nur für mich sondern auch die Pferde und vielleicht, kann man zum Frühjahr hin auch schon ein paar kleine Sprünge ab und zu mit einbauen :)
Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen und ich mache mich jetzt gleich zur Arbeit fertig.
Lasst mir doch nen Kommentar da, ich freue mich.

LG,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen